Events

Diese Veranstaltungen werden durch YOCO (mit)organisiert.

Lernfestival

Das Lernfestival-Winterthur wurde im September 2011, als Teil einer nationalen Kampagne für das Lebenslange Lernen, welche vom SVEB (Schweizerischer Verband für die Weiterbildung) lanciert wurde, in Winterthur von Barbara Rothlin und Michael Sobczak zum ersten Mal organisiert und durchgeführt. Zusammen mit einem Netzwerk von engagierten Weiterbildungsanbieter/innen kommt Jahr für Jahr, jeweils im September, ein spannendes Programm mit kostenlosen Lernerlebnissen zustande. Im Vordergrund steht die Freude am Lernen sowohl bei den Teilnehmenden wie auch bei den Workshop-Anbieter/innen. Seit 2017 wird das Lernfestival-Winterthur eigenständig durch YOCO organisiert.

> lernfestival-winterthur.ch

Formszene – Design und Kunsthandwerk

Die Design- und Kunsthandwerkausstellung findet im Erlengut (Erlenbach ZH) statt, einem wunderschönen Haus, erbaut im Jahr 1770. Die Ausstellung in den stilvollen Räume und dem grosse Garten begeistern während den zwei Tagen jeweils im Mai und im Oktober eine Vielzahl von Besuchern. YOCO begleitet diese Ausstellung seit den Anfängen (2006) als Agentur und entwickelte das Erscheinungsbild sowie diverse Umsetzungen für Printprodukte. Im Frühjahr 2018 hat Barbara Rothlin die Ausstellungs-Organisation übernommen und ergänzt das Ausstellungsangebot mit dem Thema „Design“.

> formszene.ch


Popupmarkt

2018 haben wir zusammen mit Otto & Corina Prukner den POP UP Markt in Winterthur ins Leben gerufen und diesen im Mai in einem leerstehenden Ladenlokal im Einkaufszentrum LOKwerk durchgeführt. Einen zweiter mehrtägiger POP UP Markt wurde im Oktober in die ZOM Züri Oberland Messe integriert. Im 2019 waren wir im März in der Grossen Reithalle mit 55 Aussteller/innen und ihren Produkten rund ums Wohnen, Küche, Garten, Bekleidungsstücke und Accessoires, natürliche Pflegeprodukte, Schmuck und vielen schönen Gegenständen zum Verlieben. Vor der Halle gab es Leckeres von diversen originellen Foodtrucks.

> popupmarkt.ch

koffermarkt

Den Koffermarkt in der Grossen Reithalle Winterthur gibt es seit 2013. Nach einem Jahr Pause im 2016 übernahm Barbara Rothlin und Anita Haug die Organisation. Im August 2019 findet der Koffermarkt zum ersten Mal an zwei Tagen statt mit über 150 Aussteller/innen, die ihre selbstgemachten Kunsthandwerkschätze aus dem Koffer heraus verkaufen.

Vor der Halle sorgen originelle Foodtrucks für das leibliche Wohl der Gäste. Der Koffermarkt findet einmal im Jahr jeweils im August statt.

> koffermarkt-winterthur.ch

 


Brand Design & Integrierte Kommunikation

YOCO Your Communication GmbH

Lindstrasse 25

8400 Winterthur

 

T: +41 52 203 34 54 

info(at)yoco.ch

Ihre Ansprechpartner

Michael Sobczak

Beratung, Strategie und Design

Mail >

Barbara Rothlin

Beratung, Projektmanagement
und Eventveranstaltung

Mail >

Newsletter